Elektrobrand im Keller

Zu einem Waschmaschinenbrand im Keller wurden wir am 28. Mai vormittags alarmiert.

Zu einem Waschmaschinenbrand im Keller wurden wir am 28. Mai vormittags in den Ortsteil Buchenhain alarmiert. Beim Eintreffen war Brandgeruch deutlich wahrnehmbar. Ein Atemschutztrupp drang in  den Keller vor und kontrollierte alle elektrischen Geräte im Waschraum und den angrenzenden Räumen. Es konnte jedoch weder Rauch noch Feuer entdeckt werden. Mit dem Einsatz einer Wärmebildkamera konnte ein bereits erloschener Schwelbrand in einer Waschmaschine entdeckt werden. Wir trennten das Gerät vom Stromnetz und führten Belüftungsmaßnahmen durch, um den Keller von Brandgeruch zu befreien.

Neben uns waren noch die Feuerwehr Pullach, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Wir bedanken uns bei den anwesenden Organisationen für die gute Zusammenarbeit.

Alarmierung Brand B3
Einsatzstart 28. Mai 2023 09:26