Keller unter Wasser wegen Starkregens

Das Starkregenereignis in der Nacht vom 31. Mai auf den 1. Juni bescherte uns zahlreiche nasse Keller und Tiefgaragen.

Bereits um 05:50 Uhr morgens wurden wir zu unserem ersten von insgesamt elf Einsätzen an diesem Tag gerufen. Gemeinsam mit den Betroffenen pumpten wir mehrere Keller, Kellerschächte und eine Tiefgarage aus und halfen im Anschluss mit mehreren Wassersaugern bei der Beseitigung der schlimmsten Verunreinigungen. Um die große Anzahl gleichzeitiger Einsätze bewältigen zu können, leihten wir uns weitere Pumpen und Sauger bei unseren Nachbarn aus Pullach aus. Nach über 15 Stunden kehrten wir nach getaner Arbeit zurück ins Feuerwehrhaus und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Feuerwehr Pullach für die unbürokratische Unterstützung mit Geräten. Ein besonderer Dank geht aber an die Bevölkerung Baierbrunns, die uns während des langen Tages hervorragend mit Getränken und Snacks versorgte.

Alarmierung THL Unwetter
Einsatzstart 1. Juni 2024 05:50