Wohnungsöffnung akut

In der Nacht des 2. Juli wurden wir zur Unterstützung der Polizei zu einer Wohnungsöffnung im Gemeindegebiet gerufen. Da sich Verwandte um die Person Sorgen machten und die Polizei keine Zugangsmöglichkeit in das Gebäude fand, verschafften wir uns Zugang zum Gebäude. Erfreulicherweise konnte die Person im Bett schlafend und ohne gesundheitliche Probleme angetroffen werden, sodass ein Eingreifen des anwesenden First Responders und des Rettungsdienstes nicht notwendig war. Nachdem wir die gewaltsam geöffnete Haustür gegen unbefugtes Betreten wieder gesichert hatten, kehrten auch wir zurück ins Feuerwehrhaus.

Wir waren mit Baierbrunn 40/1, Baierbrunn 30/1, Baierbrunn 10/1 und Baierbrunn 11/1 ca. eine Stunde im Einsatz. Für die wieder einmal sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Polizei und den Rettungskräften bedanken wir uns sehr herzlich.

Alarmierung THL P Eingeschlossen
Einsatzstart 2. Juli 2023 23:47